Aquaristik der zweite Versuch

 

Im Januar 2020 haben wir meine altes Nano-Becken reaktiviert. Nach dem es ein paar Jahre ungenutzt im Keller stand.

 

Eingezogen ist ein wunderschöner Kampffisch, namentlich Dr. Sheldon Cooper. Er ist manchmal ein bisschen langsam im Denken und Handeln, aber das macht ihn gerade so Liebenswert 😉

 

Kurz nach dem ersten Becken kam Nr. 2, das wurde als reines Garnelenbecken geplant. Aber wie so oft kommt es anders als man denkt. 

 

Ich wollte eigentlich nur Futter kaufen, und sah einen blauen Kampffisch der völlig überstresst am Boden schwamm und recht mager war. Nach einer Nacht und einem Gespräch mit meinem Mann wurde der kleine Mann dort gekauft. 

 

Lenny hat ein paar Tage gebraucht bis er sich anfing zu beruhigen. Inzwischen ist er ein stattlicher junger Mann geworden. Leider waren uns mit Lenny, nur knappe 6 Monate vergönnt. Er ist uns leider sehr früh verstorben :( 

 

 

Viel zu früh ist auch Sheldon gestorben  😪 Nun leben hier zwei Plakat Bettas, Langflosser möchte ich keine mehr halten. Der Möchtegern-Herr-im-Hause ist Frenchie, ein Plakat in Knallbonbon Optik. Beim Futter wählerisch und eher tiefen entspannt teilt er sich sein Reich mit Garnelen und Schnecken. 

 

Und dann wäre da noch Kimiko, ein Giant Betta Weibchen, Plakat Koi und ähnlich entspannt wie Frenchie. Auch sie lebt mit Garnelen + Schnecken zusammen. Sie ist vom Juli 2020 und muss irgendwie Müllschlucker Gene haben ... sie frisst echt alles ! Tubifex ist Besonders beliebt, hat immer was von Raubtierfütterung 😂😂

 

Bilder der Bettas findet ihr unter Bilder, Bilder, Bilder.